Evangelische Kirche

Hornberg

Heute 5

Gestern 28

Monat 645

Insgesamt 108888

Gruppen & Kreise

Datenschutz

Datenschutzbeauftragte:

Nicole Schmidt, LL.M.

Rechtsanwältin, Geschäftsführerin

SüdWest Datenschutz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Ludwig-Erhard-Allee 10
76131 Karlsruhe
suedwest-datenschutz.com

T +49 721 5099-8769
F +49 721 5099-8701
E nicole.schmidt@suedwest-datenschutz.com

Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Geschäftsführerin: Rechtsanwältin Nicole Schmidt, LL.M.

Handelsregister Mannheim HRB 712443

Willkommen bei der evangelischen Kirche in Hornberg

Gemeindeausflug nach Tübingen

Am Sonntag 28. Juni 2015 starteten ca. 50 Gemeindemitglieder nach einem etwas kürzer gehaltenen Gottesdienst um 10.00 Uhr mit einem Bus der Firma Moser Gutach zu unserem ersten Gemeindeausflug mit dem Reiseziel Tübingen. ...

Bei herrlichem Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen konnte man bei angeregten Gesprächen die ca. 1,5 stündige Busfahrt nach Tübingen genießen. Dort angekommen steuerten wir nach einem kurzen Fußmarsch eine richtig schwäbische Gaststätte mit dem interessanten Namen „Wurstküche“ an. Und wenn auch mancher unserer jungen Gemeindeglieder gerne etwas mehr Fleisch auf dem Teller gehabt hätte, wurden alle durch die schwäbischen Spezialitäten satt. Gestärkt durch das gute Mittagessen machten wir uns dann auf den Weg Richtung Neckar, schließlich wollten ja alle bei dem herrlichen Wetter die Möglichkeit einer ausgiebigen Stocherkahnfahrt nicht versäumen. Unterwegs machten wir noch Halt bei der Stiftskirche, um sie zu besichtigen. Am Neckar angekommen bestiegen wir eilends die bereitstehenden Stocherkähne und ließen uns von den Steuermännern ein Stück über den Neckar hin und wieder zurück fahren. Die Fahrt tat allen sichtlich gut. Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, machten wir uns auf den Weg Richtung Altstadt. Wer nicht mitgehen wollte, für den gab es die Möglichkeit, gemütlich einen Kaffee zu trinken, oder die Zeit anderweitig zu nutzen. Pfr. Krenz, der ja längere Zeit in Tübingen studierte, gab uns unterwegs immer wieder wertvolle Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Durch die engen Gassen der Altstadt gingen wir hinauf zum Schloss, von wo aus wir einen herrlichen Rundblick auf große Teile von Tübingen hatten. Auf dem Rückweg genehmigten wir uns ein Eis, dann ging es schon wieder langsam Richtung Bus, denn wir wollten ja pünktlich wieder die Heimreise antreten. Nach der gemütlichen Rückfahrt im Reisebus und der Ankunft in Hornberg stellten wir uns beim Pfarrhaus noch zu einem Erinnerungsfoto auf.

 

Dieser Ausflug war etwas ganz Neues für uns als Gemeinde, schön, dass so viele mitgegangen sind und wir waren uns einig, dass wir für nächstes Jahr wieder einen Gemeindeausflug planen wollen. Es tut uns als Kirchengemeinde gut, einmal etwas gemeinsam, Jung und Alt, zu unternehmen. Das stärkt die Gemeinschaft untereinander. Ein besonderer Dank geht an Mirjam und Hermann Staiger, die diesen Ausflug organisiert haben.

Helmut Bader, Kirchengemeinderat

 

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Logo-CVJM2

Nächste Termine